Paula Backhaus

13
mai
2022

"Paula Sonnenglanz": Eine Apfelsorte wird nach mir benannt

Das ist eine ganz besondere Ehre: Eine Apfelsorte ist nach mir benannt worden: "Paula Sonnenglanz".
Auf diese wunderschöne Idee kam Bernd Hesseling vom Bauernmarkt Lindchen bei uns in Uedem. 
450.000 Apfelbäume pflanzt der Bauernmarkt bei uns und wird damit ca. 15.000 Tonnen CO2 speichern. Klimaschutz, der schmeckt.
Schirmherrin der Aktion ist die ehemalige Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks, nach der auch eine Apfelsorte benannt wurde: "Dr. Barbara Sonnenglanz". Ihr Äpfel soll etwas roter, meiner etwas grüner werden. Bin gespannt. Aber bis es soweit ist, dauert es noch ... 
Ich bin stolz auf meine Apfelsorte. Und ich bin vermutlich auch die einzige Landtagskandidatin bei dieser Wahl, der eine solche Ehre zuteil wurde.

Danke!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.