Paula Backhaus

Lieblingsstimmen

Hier möchte ich euch mit Videos und Texten verlinken -mit Menschen und Themen, die mir am Herzen liegen.  Klickt auf die Bilder, dann werdet Ihr zu dem jeweiligen Video auf meinem YouTube-Kanal geleitet. Viel Spaß!

Ein kurzes Interview mit Mona Neubaur

Die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Mona Neubaur, war im Kommunal- und Landratswahlkampf 2020 zu Gast in Emmerich am Rhein. Mit ihr sprach ich über unseren Landratskandidaten und über die Glaubwürdigkeit der CDU in Sachen Umweltschutz.

Talk mit dem Künstler Wilfried Porwol

Der Künstler Wilfried Porwol im Gespräch über seine Grafikkunst und seine Umgestaltung des Ehrenmals in Kalkar. In diesem eineinhalbstündigen Zoom-Gespräch erklärt Porwol, warum er das Kalkarer Ehrenmal immer wieder umgestalten muss und wann und unter welchen Umständen er damit aufhören würde. Aber er stellt auch seine grafische Kunst vor. Die Veranstaltung ist Teil eines virtuellen Atelierbesuchs der Berliner Künstlerin Kirsten Klöckner. Moderation: Olaf Plotke

Grüne Ideen für die Verkehrswende

Wir wollen viel bewegen. Mein Kreistagsfraktionskollege David Krystof und ich präsentieren in diesem Video ein paar Ideen und Visionen für eine bessere Mobilität im Kreis Kleve.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.