14
nov
2021

Der neue Vorstand der Issumer Grünen: Ingo Römer (Kassierer), Dieter Betcher (Beisitzer), Karl Vogel (Beisitzer) und der Vorsitzende Stefan Winkel. 

Stefan Winkel bleibt Vorsitzender der Grünen in Issum

Einstimmig wiedergewählt wurde Stefan Winkel als Vorsitzender der Issumer Grünen bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zur Post". Der neue Vorstand wird komplettiert durch Kassierer Ingo Römer sowie die Beisitzer Dieter Betcher und Karl Vogel. 

Die Issumer Grünen sind ein junger Ortsverband: Sie wurden erst vor zwei Jahren gegründet. Aus dem Stand heraus holten sie dann bei der Kommunalwahl 2020 knapp 22 Prozent und landeten damit sogar noch vor der SPD. Als zweitstärkste Fraktion haben die Issumer Grünen sieben Ratsmitglieder. Ein Erfolg, auf den der Vorsitzende Stefan Winkel an diesem Tag zusammen mit den Mitgliedern natürlich noch einmal gerne zurückblickte. 

Aber man richtete den Blick auch nach vorne. Die Grünen-Landtagskandidatin für den Südkreis Kleve, Paula Backhaus, stellte sich den Mitgliedern vor und gab einen Ausblick auf die Landtagswahl im nächsten Jahr. "Wir werden die Menschen mit kreativen Ideen auf uns aufmerksam machen und mit unseren politischen Konzepten überzeugen", versprach Paula Backhaus. Sie stellte einige dieser Ideen vor, sprach aber natürlich auch über ihre politischen Inhalte, die vor allem die Themen Digitalisierung, Mobilität und Verkehr sowie Sozialpolitik betreffen. 

Grüne Energie für Issum und NRW. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.